Am 27. und 28. September 2017 fand im Sofitel Vienna Stephansdom die diesjährige Data Center Convention Wien statt. KESS war gemeinsam mit Huawei als Premium Sponsor vertreten.

KESS gemeinsam mit Huawei bei der Data Center Convention 2017 in Wien

Energie und Energieverteilung wird für Unternehmen zunehmend zum Erfolgsfaktor. Bei der Anschaffung von energieintensiven Gebäuden und Anlagen waren in jüngster Vergangenheit die Investitionskosten entscheidend. Heute und in Zukunft beeinflussen hohe Energiekosten und sinkende Verfügbarkeiten die Planungsentscheidung der Unternehmen immer mehr. Beim Erarbeiten neuer Konzepte wird der Fokus nun auf Energieeffizienz und höchste Verfügbarkeit gesetzt. Der zweitägige Kongress ermöglichte Bauherren, Planern und Betreibern von Sonderbauten über aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und sich über fachliche Themen auszutauschen.

 

Am 27. und 28. September 2017 fand im Sofitel Vienna Stephansdom die diesjährige Data Center Convention Wien statt. KESS war gemeinsam mit Huawei als Premium Sponsor vertreten. KESS und Huawei stellten die neue Produktinnovation vor. Die UPS5000-S setzt neue Maßstäbe im Bereich der unterbrechungsfreien Stromversorgung. Mit einer Energieeffizienz von bis zu 97%, auch bei niedrigen Lasten, können Betriebskosten deutlich gesenkt werden.

Als Referenten und Gast von Huawei Deutschland durfte KESS, Herrn Roland Hümpfner, Vice President UPS, begrüßen. Sein Vortrag „Energiekostenoptimierung in Rechenzentren mit Energiemanagement “ beschreibt, wie man mit einer modernen Stromversorgungsarchitektur die Investitions- und Betriebskosten optimal gestalten kann. In der Energieversorgung der Zukunft kann das Rechenzentrum einen erheblichen Beitrag dazu leisten die Gesamtkosten im Betrieb zu senken.

Hier kann die gesamte Präsentation von Roland Hümpfner nachgelesen werden. >Powerbuilding&DataCenterConvention_2017_Huawei_RZ_SV_Optimierung

Es wurden interessante Beiträge aus der Theorie sowie Praxis zum Schwerpunktthema „Rechenzentrum“ gezeigt. Während den Pausen konnten Fachgespräche mit Ausstellern, Referenten und Teilnehmern geführt werden.

Alles in allem ein gelungenes Event. Es wurden interessante Gespräche geführt und neue spannende Kontakte geknüpft.

Stefanie Brandner

veröffentlicht von Stefanie Brandner

Marketing

Marketing und Webdesign bei KESS Power Solutions GmbH