Am 3. und 4. Oktober 2018 fand die diesjährige Powerbuilding & Data Center Convention im Sofitel Vienna Stephansdom statt. Kess war gemeinsam mit Huawei als Aussteller vor Ort.

Gemeinsam mit Huawei auf der Data Center Convention 2018 in Wien

Am 3. und 4. Oktober 2018 fand die diesjährige Powerbuilding & Data Center Convention im Sofitel Vienna Stephansdom statt. Kess war gemeinsam mit Huawei als Aussteller vor Ort.

„Digital Enterprise – effizient – sicher – hochverfügbar – stand dieses Jahr im Fokus der Veranstaltung.

Rechenzentren bilden zusammen mit den Breitbandnetzwerken die zentralen Infrastrukturen der digitalen Welt.

Die fortschreitende digitale Transformation erhöht die Datenvolumina in rasantem Tempo und stellt Rechenzentrumsbetreiber vor gewaltige Herausforderungen. Mit dem Siegeszug der Cloud-Dienste haben sich die früher Hardware-definierten Rechenzentren hin zu Software-betriebenen, virtualisierten und automatisierten IT-Fabriken weiterentwickelt. Diese können die Rechen- und Speicherkapazitäten flexibel zur Verfügung stellen. Data Center haben sich im letzten Jahrzehnt zum Herzstück der digitalen sowie der industriellen Gesellschaft entwickelt.

Die Entwicklungen in Richtung Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 werden die Anforderungen an eine betriebssichere, skalierbare und zukunftsfähige Rechenzentrums-Infrastruktur weiter erhöhen.

Neben interessanten Beiträgen aus der Theorie und Praxis zu den Schwerpunktthemen 2018 (wie zum Beispiel: Hoch- und Höchstverfügbarkeit für Data Center, Stromversorgung für kritische Infrastrukturen, Versorgungssicherheit und Netzstabilität, etc.), wurden während der Pausen Fachgespräche mit Ausstellern, Referenten und Besuchern geführt.

Wir waren mit unserem Partner Huawei vor Ort und hatten zur Ansicht unsere Demo-USV-Anlage mit dabei, welche Einblicke in die Funktionsweise eines USV-Systems gibt.

Eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung, bei welcher viele interessante Gespräche geführt und neue spannende Kontakte geknüpft werden konnten.

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern auf der Data Center Convention!