Der neue CiPlug1: Praktischer Schutz vor Blitz- und Überspannungsimpulsen

Ideal für kleine und mittelgroße PV-Anlagen: Der CiPlug1

Der Generatoranschlusskasten CiPlug1 von CITEL schützt die Gleichspannungsseite (DC) kleiner und mittelgroßer Photovoltaikanlagen gegen die Auswirkungen von Blitz- und Überspannungsimpulsen.

Seine vorkonfektionierten Solarkabel sind mit MC4-Steckern ausgestattet und ermöglichen eine schnelle, einfache Installation. Mit seiner maximalen Systemspannung von 1000 V kann er für jede gängige Konfiguration eingesetzt werden und schützt den MPP Tracker des Wechselrichters zuverlässig.

Der CiPlug1 erfüllt die normativen Anforderungen für alle Gebäudearten mit und ohne äußerem Blitzschutzsystem bis hin zur Blitzschutzklasse I (limp = 12,5 kA / Pol (10/350)). Mit seinen geringen Abmessungen ist er auch ideal für Aufdachanlagen im Wohngebäudesektor geeignet.

Klicken Sie hier für noch mehr Details und technische Daten zum CiPlug1.