In Teil 1 geht es um unsere USV-Anlagen KESSUPS, die Blockbatterien ESL 28-12, die DAC-Übserpsannungsableiter und den Bypass-Schalter MBE 6000RM.

KESS Lieblingsprodukte – Teil 1

Wieso ist die KESSUPS-Serie so praktisch? Wozu braucht man eigentlich einen Bypass-Schalter? Und in welchen spannenden Projekten wurden unsere Produkte schon verbaut?

Diesen Fragen und vielen mehr gehen wir in den kommenden Wochen auf den Grund. Denn unsere Mitarbeiter stellen ihre Lieblingsprodukte vor!

Hier auf unserem Blog fassen wir immer gleich ein paar Antworten zusammen. Auf unseren Social Media Kanälen Facebook, LinkedIn, Xing und Instagram gibt’s jede Woche ein anderes Lieblingsprodukt zu entdecken.

USV-Anlagen KESSUPS
Kerstin Höfler ist bei KESS fürs Marketing zuständig und hat sich in der jüngsten Vergangenheit stark mit den beiden USV-Systemen KESSUPS 52RT und KESSUPS 92RT auseinandergesetzt: ,,Die zweite Generation unserer eigenen USV-Anlagen begleitet mich schon eine Weile. Angefangen beim Design der Verpackung oder der Manuals bis hin zu den Produktfotos. Ein besonderer Fokus liegt auf dem kleinen Leistungsbereich. Damit können wir auch in kleinen Betrieben wichtige IT-Anwendungen bestens absichern.“

Blockbatterien ESL 28-12
Unser Techniker Michael Preissl sieht in den Blockbatterien ESL 28-12 einen großen Vorteil: ,,Für USV-Anlagen ist ein regelmäßiges Batterieservice sehr wichtig. Die Batterien der ESL-Serie sind servicefreundlich und verlässlich, deshalb kommen sie bei uns zum Einsatz! Interessant sind auch die leistungsstarken DataSafe HX Plus Batterien mit 190 Ah.“

DAC-Überspannungsableiter
Marcel Flicker (Sales) beschäftigt sich mit Blitz- und Überspannungsschutz und hat die DAC-Ableiter zu seinem Lieblingsprodukt gekürt: ,,Die DAC-Serie ist meine liebste Produktreihe bei den Überspannungsableitern! Damit ist man für sämtliche Energienetze & AC-Anwendungen gerüstet. Dank der patentierten VG-Technologie ist die Reihe auch mit 10 Jahren Garantie erhältlich!“

Bypass-Schalter MBE 6000RM
Für unseren Techniker Stefan Ulrich ist der MBE 6000RM bei Wartungsarbeiten unersetzlich: ,,Ein Bypass-Schalter wie der MBE 6000RM sollte in jedem USV-System zur Standardausrüstung zählen. Denn ohne ihn ist eine unterbrechungsfreie Wartung der USV-Anlage erst gar nicht möglich.“

 

KESS Lieblingsprodukte Teil 1
KESS Lieblingsprodukte Teil 1